Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat 16 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Sendling-Westpark. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, vier stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassier, dem Schriftführer und neun Beisitzern.

Der Vorstand wurde am 20.07.2017 für zwei Jahre gewählt.

Vorsitz

Jens Röver

Vorsitzender der SPD Sendling-Westpark

Beisitzer im Vorstand der Münchner SPD, Jahrgang 1980

• Stadtrat der Landeshauptstadt München
  • Mitglied im BA Sendling-Westpark
  • 2004 – 2007 stv. Juso-Landesvorsitzender Bayern
  • 2007 – 2009 Vorsitzender der Jusos München
  • 2008 - 2014 Sprecher des Jugend- und Sozialausschusses im BA 7

Im Vorstand der Münchner SPD ist Jens Röver zuständig für den Themenbereich Verkehrspolitik und die Leitung der Projektgruppe Verkehr. Wirtschafts-, Umwelt- und Energiepolitik liegen ihm außerdem sehr am Herzen. Duch seine Funktion als Ortsvereinsvorsitzender ist es ihm ein großes Anliegen, dass die SPD vor Ort gut verankert ist und sich auch den kleinen Problemen der Menschen annimmt.

Privat ist Jens Röver oft in den Bergen unterwegs. Im Sommer zum Wandern & Bergsteigen und im Winter zum Skifahren. Außerdem spielt er in der Freizeit gerne Fußball und gelegentlich Schach.

Funktionen im Stadtrat: stellv. kommunal- und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft, Bau-, Kommunal- und Umweltausschuss, in der Hauptversammlung des Bayerischen Städtetags, im Aufsichtsrat MünchenTicket GmbH und Münchner Gewerbehof und Technologiezentrumsgesellschaft sowie der Stadtratskommissionen Energie und Europa.

Funktionen im BA: Mitglied im Ausschuss für Parks und Grünanlagen

Dauthendeystr. 33
E-Mail: jens.roever@spd-sendling-westpark.de

Nadine Guinand

Jahrgang 1989, Juristin

• seit 2017: stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Sendling-Westpark, Beisitzerin im Vorstand des Landtagsstimmkreises 101 (München-Hadern), Beisitzerin im Vorstand des Bundeswahlkreises München-Süd
  • seit 2014: Mitglied des Bezirksausschusses Sendling-Westpark und Beauftragte gegen Rechtsextremismus des BA 7
  • seit 2013: stellvertretende Vorsitzende des Regionalverbandes Süd der Jusos München
  • 2015 - 2017: Juso-Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins Sendling-Westpark
  • 2014 - 2016: Juso-Beisitzerin im Vorstand des Landtagsstimmkreises 101

Freizeit: Als Mitglied des Munich Cheer Allstars Danceteams tanze ich bei den Heimspielen des FC Bayern Basketball im Audi Dome und gebe HipHop - Tanzunterricht für Jugendliche.

Funktionen im BA: Beauftragte gegen Rechtsextremismus, Jugendbeauftragte, Mitglied in den Ausschüssen Soziales und Kultur sowie Bildung und Sport

Cimbernstr. 112
Mobil: +49 1703526468
E-Mail: nadine.guinand@spd-sendling-westpark.de

Stefanie Krammer

Gewerkschaftssekretärin

• seit 2014 - Mitglied im BA Sendling-Westpark
  • seit 2014 - Vorsitzende des Ausschusses für Bildung und Sport
  • seit 2013 - Vorstandsmitglied der Jusos Oberbayern
  • seit 2012 - Vorstandsmitglied der Jusos München, Vorstandsmitglied der SPD München, Vorsitzende des Landtagsstimmkreises 101 der SPD
  • seit 2011 - Stv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sendling-Westpark, Vorstandsmitglied der Jusos im Münchner Süden
  • seit 2009 - Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Sendling-Westpark, Vorstandsmitglied des Landtagsstimmkreises 101
  • 2003 - Aufbau einer Juso-AG in Treuchtlingen

Politische Schwerpunkte: Gleichstellungspolitik, Generationenpolitik, Kommunalpolitik, Europapolitik Hobbies/sonstige Interessen: Alpin Snowboarden, Triathlon

Konrad-Celtis-Str. 76
E-Mail: stefanie.krammer@spd-sendling-westpark.de

Charlotte Mosebach

stellvertretende Vorsitzende

Mitglied im BA Sendling-Westpark: Kinderbeauftragte, Mitglied in den Ausschüssen Bau- und Umwelt sowie Soziales und Kultur

Fuggerstr. 1
E-Mail: charlotte.mosebach@spd-sendling-westpark.de

Matthias Jörg

stellvertretender Vorsitzender

Jahrgang 1975, Geschäftsführer der SPD Stadtratsfraktion München,
verheiratet

• Vorsitzender des Mieterbeirats der LH München,
  • Vertreter des BA Sendling-Westpark,
  • Vorsitzender des Landtagsstimmkreises 101 München-Hadern

Ich will aktiv Politik mitgestalten, weil Politik immer wieder andere Blickwinkel braucht. Für mich heißt das, Bestehendes analysieren und hinterfragen. Denn nur so können wir gemeinsam am Puls der Zeit bleiben und den Menschen das geben, was sie wirklich brauchen. 2013/14 engagierte ich mich als Wahlkampfleiter im Ortsverein Sendling-Westpark. Eine Aufgabe, um unsere Volksvertreterinnen und Volksvertreter nach vorne zu bringen um auch einen Wechsel in der Landes- und Bundesregierung zu erreichen. Aber auch, um die jahrzehntelang gute Kommunalpolitik in München weiterhin aufrecht zu erhalten.

Oetztaler Str. 3 C
E-Mail: matthias.joerg@spd-sendling-westpark.de

Sonderfunktionen

Günter Keller

Kassier

Jahrgang 1949,
Qualitätsmanager,
Verheiratet, 3 Kinder Vorsitzender des Bezirksausschusses 7 (Sendling-Westpark), Sprecher der SPD-Fraktion von 1984
 bis 2014, seit 1982 im Bezirksausschuss (BA) Sendling-Westpark
(früher: „Waldfriedhofviertel“)
Kassierer im Ortsverein Sendling-Westpark,
SPD-Mitglied seit 1972

Freizeit:
 Schauspiel / Musik
. Ich reise gerne und genieße das Walking in unserem Westpark

Schwerpunkte: Politisch liegt mir vor allem die soziale Gerechtigkeit am Herzen – in der „großen“ und in der „kleinen“ Politik. Und, wie die vielen Jahren in der Kommunalpolitik zeigen, möchte ich mithelfen, München und unseren Stadtbezirk Sendling-Westpark zu gestalten.

Funktionen im BA: Vorsitzender

Grüntenstr. 14 E