Der Bezirksausschuss Sendling-Westpark

Die Landeshauptstadt München ist in 25 Stadtbezirke aufgeteilt. Der 7. Stadtbezirk ist Sendling-Westpark, hat ca. 55.000 Einwohner und liegt südwestlich des Zentrums. Er umfasst den Westpark und ist im Norden durch das Westend und Laim, im Osten durch die Bahnlinie Wolfratshausen, im Süden durch Obersendling und im Westen durch die Fürstenrieder Straße begrenzt.

Jeder Stadtbezirk hat einen eigenen Bezirksausschuss (BA) - das sind lokale Organe der Landeshauptstadt München zur Erörterung und Durchsetzung stadtbezirksbezogener Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

Der Bezirksausschuss ist also die richtige Adresse für Anregungen, aber auch für Kritik, wenn es um Stadtviertelangelegenheiten geht. Dazu finden regelmäßig Bürgersprechstunden statt. Die Sitzungen des BA sind in der Regel öffentlich. Der BA7 hat folgende Unterausschüsse eingereicht, die anstehende Themen im Detail behandeln und dann eine Entscheidung-Empfehlung an den Bezirksausschuss abgeben:

• Verkehrsausschuss
  • Bau- und Umweltausschuss
  • Ausschuss für Bildung und Sport
  • Ausschuss für Parks und Grünanlagen
  • Haushaltsausschuss
  • Ausschuss für Soziales und Kultur

Die Mitglieder der Bezirksausschüsse werden direkt gewählt gleichzeitig mit der Stadtratswahl - die letzte Wahl war am 16.03.2014.

Der Bezirksausschuss Sendling-Westpark hat 25 Mitglieder, sie verteilen sich wie folgt auf die Parteien: SPD 9 / CSU 9 / Grüne 6 / FDP 1.

Website des Bezirksausschusses Sendling-Westpark

Für Sie im Bezirksausschuss 7 | Sendling-Westpark

Aktuelles aus dem Bezirksausschuss

Archiv - alte Berichte, Tagesordnungen und Protokolle