Kommunalwahl 2020 - Unsere Kandidaten

Für den Stadtrat kandidieren für Sendling-Westpark:

Stefanie Krammer

Jens Röver

Jens Röver

Seit 2014 ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München

  • Beisitzer im Fraktionsvorstand
  • verkehrspolitischer Sprecher
  • umweltpolitischer Sprecher

Mitglied in den Ausschüssen:

  • Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft
  • Kommunalausschuss
  • Umweltschutzausschuss
  • Planungsausschuss

Zudem:

  • Mitglied im Bayerischen Städtetag
  • Aufsichtsrat MünchenTicket GmbH
  • Aufsichtsrat der Olympiapark München GmbH
  • Aufsichtsrat der Münchner Gewerbehof und Technologiezentrumsgesellschaft
  • Mitglied in den Stadtratskommissionen Energie und Europa

E-Mail: info@jens-roever.de
Website: SPD Stadtratsfraktion

Stefanie Krammer

Kassiererin der IG Metall München, 32 Jahre alt, Mitglied des Bezirksausschusses Sendling-Westpark (Vorsitzende des Ausschusses für Bildung und Sport)

Politische Schwerpunkte:

Gute Arbeit
Im Stadtrat will ich mich vor allem für gute Arbeit und gute Arbeitsplätze in München einsetzen. Mir ist wichtig, dass wir in München Platz für jede Berufsgruppe und bezahlbaren Wohnraum für alle haben.

Wohnen in der Ausbildung
In München eine Wohnung zu finden ist immer schwierig, ohne festen Arbeitsvertrag ist es fast unmöglich. Deshalb muss für junge Menschen in Ausbildung bezahlbarer Wohnraum abseits des „freien Marktes“ geschaffen werden. Ich werde mich für den verstärkten Bau von Auszubildendenwohnheimen einsetzen.

Sport
Die Förderung des Breitensports ist für mich als aktive Triathletin ein Herzensthema. Ich werde den Ausbau öffentlicher Sportstätten sowie von Spielgeländen in Parks weiter vorantreiben.

Mobil: +49 176 62967472
stefanie.krammer@spd-sendling-westpark.de